Am Samstag feierte der ESC Soccerzone Steindorf einen überzeugenden Auswärtssieg in Huben! Vor einer wie immer tollen Kulisse mit 735 Zusehern erwischten die Steindorfer die Hubener eiskalt und stellten bereits nach 1:35 Minuten durch Daniel Friedrich auf 1:0. Die sichtlich noch unter Schock stehenden Hubener hatten den Treffer kaum verdaut, da musste Thomas Warscher nach 3:57 schon wieder hinter sich fassen und den Puck aus dem Netz holen. Diemal konnte sich Nico Goja in die Torschützenliste eintragen. In dieser Tonart ging es weiter, Lukas Friedrich erzielte nach 11:30 Minuten das 3:0 und der Kapitän Franz “Funki” Wilfan stellte höchstpersönlich den Pausenstand von 4:0 nach 17:19 Minuten her.
Im zweiten Drittel schienen sich die Hubener nach einer Kabinenpredigt von Trainer Silvio Trojer ein bisschen gefangen zu haben, denn es dauerte bis zur 38. Minute, ehe der ESC durch das zweite Tor von Lukas Friedrich an diesem Abend auf 5:0 stellen konnte. Nur gut eine Minute später traf Fabian Groyer zum 6:0, was gleichzeitig den Pausenstand vor dem Schlussabschnitt bedeutete.
Nach 43:18 Minuten gelang im letztem Drttel Daniel Kabelka der Ehrentreffer für die Osttiroler zum 1:6. Lukas Moser hielt abermals alles, was es zu halten gab, leider wurde seine tolle Leistung nicht mit einem Shutout belohnt. Fabian Stichauner setzte den Schlusspunkt nach 54:40 Minuten zum 1:7 Auswärtserfolg. Die Mannen des ESC Soccerzone Steindorf konnten mit einer blütenweißen Weste und 12 Punkten aus 4 Spielen die lange Fahrt nach Hause antreten. Coach Mike Mayer und Assistant-Coach Daniel Gasser strahlten um die Wette und waren mit dem Spiel rundum zufrieden.