18. Juli 2022
Stefan Bacher kommt vom VSV nach Steindorf
Stefan Bacher - Julian Maurer - Soccerzone Steindorf

Soccerzone Steindorf rüstet sich für den Kampf um die Rückkehr zur Spitze: ,,Backes“, VSV-U20-Capitän und neuer Goalie sind schon fix!

Stefan Bacher kommt vom VSV

795 Spiele in der höchsten Liga, 30 Tore, 89 Assists – allesamt für den VSV – walzen auf die Division I zu. Soccerzone Steindorf, nach der schwachen Performance in der letzten Saison unter Zugzwang, sicherte sich die Dienste von Stefan Bacher, der sich bisheriges Eishockeyleben fast durchwegs beim VSV verbrachte, nur ganz kurz einmal für ATSE Graz die Schuhe schnürte.

,,Backes“ holte sich mit der Jugend des VSV zweimal den österreichischen Meistertitel, holte sich mit der österreichischen U20 zweimal die Silbermedaille in der Gruppe B und stieg sowohl mit der U20 als auch 2014 mit dem Nationalteam in die Top-Division auf. Auch einem Fight geht der in Wien geborene Bacher nie aus dem Weg.

VSV U20 Kapitän Julian Maurer in Steindorf

Ganz viel Qualität landet da am Ossiachersee auch weil Julian Maurer künftig dort verteidigen wird. Der ehemalige U20-Kapitän des VSV steht für Einsatz, Körperspiel und unbändigen Willen, trainierte auch schon oft mit der Ersten – eben mit Bacher. Auch auf zünftige Interviews dürfen wir uns freuen – Julian trägt das Herz auf der Zunge. Letzte Saison führte er die U20 des VSV ins Finale der Division I und das soll auch heuer mit Steindorf wieder gelingen.

Neuer Goalie vom KAC

Aus dem Nachwuchs des KAC kommt der 17-jährige Goalie Marco Mayrobnig zu den Steindorfern. Er soll Rene Baumann und Anja Adamitsch entlasten – ein großes Talent, das hier seine Reifeprüfung ablegen will! Wir halten ihm die Daumen